Grandioser 5:4 Sieg der 1. Damenmannschaft gegen KHT Schwarz Weiß Köln

Letzte Woche Sonntag stand das 2. Heimspiel der 1. Damen und damit das 3. Medenspiel der Saison vor der Tür.

Für den TC Colonius war es ein wichtiges Spiel, denn bis dato hat die Damenmannschaft noch keinen Sieg in der Saison eingefahren, daher war der Druck groß.

Um 9 Uhr startet die erste Runde der Einzel. Die Mädels haben super gekämpft, doch leider hat es für keinen Einzelsieg gereicht. Joana Schnepper hat an Nr. 6 knapp im Champions Tiebreak verloren. Die 2. Runde startet mit einem 0:3 Rückstand in die Einzel. Die Matches an Position 4 und 5 wurden schnell gewonnen. Nun stand es nur noch 2:3. Unsere Nummer 1 Katrin Hahn hat sich einen harten Kampf mit der Gegnerin geliefert und musste sich ganz knapp im Champions Tiebreak 8:10 geschlagen gegeben.

Nach den Einzeln stand es also 2:4 und das Unfassbare musste den Damen gelingen, ein Sieg aller 3 Doppel. Nach längerer Überlegung haben wir versucht, 3 gleich starke Doppel aufzustellen. Das 2. Doppel mit Laura Tretzel und Carolin Kuhla haben einen schnellen und souveränen 6:1 6:2 Sieg eingefahren. Das 2. Doppel mit Katrin Hahn und Stefanie Kornmann zogen nach und erreichten ebenfalls einen souveränen Sieg. Damit stand es 4:4 und die Sensation schien plötzlich möglich zu sein. Das 3. Doppel kämpfte und machte es im 2. Satz noch einmal spannend. Nach einer 5:3 Führung, verkürzte der Gegner auf 5:4. Mit dem eigenen Aufschlag holten Heike Barth und Joana Schnepper dann den Sieg und damit auch den Sieg der Mannschaft.

Die Freude der Mannschaft war riesig und der Sekt wohlverdient.