INTRANET
NEWS

LATEST NEWS

TC Colonius jetzt auch auf Instagram

Folge uns unter https://www.instagram.com/tccolonius?igshid=MzRIODBiNWFIZA==

Doppel Clubmeisterschaften

Am Samstag, 05.08.2023, ist es endlich soweit und unser Doppel-Clubmeisterschaftsevent „Wimbledon Edition“ mit anschließender Party für alle Mitglieder und Freunde steigt!

Die Doppel-Clubmeisterschaften werden ganztägig auf unserer Anlage ausgetragen.

Ferien Tenniscamp

In der ersten Ferienwoche hat unser Trainer Hamid wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche angeboten. Täglich von 10-15 Uhr hatten 19 Teilnehmer viel Spaß. Weitere Camps in den Schulferien sind je nach Bedarf geplant.

1. Damen 30 - Aufstieg in die Oberliga

Riesenerfolg!!!
Die 1. Damen 30 steigt in die Oberliga auf ...
Zum Bericht geht es unter "mehr Infos"

Aufstiegsspiel der 2. Herren 30

Die 2. Herren 30 freut sich über Aufstiegsunterstützung:

Wann: Sonntag 06.09.2020 ab 09 Uhr
Wo : Arena am TC Colonius
Wer: 2. Herrren 30
Warum: Bock auf einen super Saisonabschluss

Nach langen Hin und Her ob die Sommersaison überhaupt in Zeiten von Covid-19 stattfindet, haben wir uns alle gefreut dass es endlich losging und die Sommerrunde in der 2. Verbandsliga Herren 30 gestartet ist. Zum Auftakt der Saison dann Mitte Juni direkt ein Spiel dessen Ausgang schon die Weichen für den weiteren Verlauf stellen sollte....

Corona-Update: Plätze ab Samstag den 09.05.2020 wieder geöffnet

An der Umsetzung der Regelungen und Hygienemaßnahmen, unter denen ein Spielbetrieb wieder möglich ist, arbeiten wir und können voraussichtlich am Samstag, den 09. Mai mit dem Spielbetrieb starten. Prinzipiell gilt zunächst der Grundsatz: Platz zu Hause buchen - kommen - Abstand wahren - Tennis spielen - direkt gehen - daheim duschen.

Alle weiteren Infos entnehmt bitte der Info-Mail des Vorstandes.

Oktoberfest

Am 28.09. findet unser diesjähriges Clubfest "Kölsche Wies'n" statt. Traditionellerweise wird an diesem Abend auch wieder die Siegerehrung der Clubmeister und Platzierten stattfinden. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und eine wie immer schöne Feier.

Liebe Mitglieder,

bitte beachtet, dass am Samstag, den 10. August ab 15 Uhr alle Tennisplätze für das Tennis Beer Pong Masters belegt sind. Bis zum 02.08. sind für TCC Mitglieder 20 Startplätze reserviert.....

Finale wooohoooo

Die Damen vom TC Colonius stehen nach ehrgeiziger und mental starker Leistung im Verbandspokalfinale. Dabei haben sie eine Mannschaft aus der 1. Verbandsliga und eine Oberliga Mannschaft geschlagen.

Am 14.7. um 17 Uhr steht nun das Endspiel gegen KHT Schwarz Weiß an.

Für das Spiel wollen wir unseren Heimvorteil nutzen und freuen uns über zahlreiche Unterstützung von eurer Seite. Außerdem wird ein 10 Liter Fässchen vom Vorstand gesponsort. Damit ist für ein frisches Kölsch gesorgt.

Bis Sonntag.....

Sommerfest am 13.07.2019

Am Samstag den 13.7 findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und eine wie immer schöne Feier.

Eröffnung der Plätze

Die Plätze öffnen am Sonntag den 14.04.2019. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen.

Bitte denkt daran die Plätze besonders am Anfang zu schonen:

  • möglichst wenig rutschen
  • Löcher wieder verschließen
  • auch zwischen den Plätzen abziehen, um Moosbildung zu vermeiden

Aufnahmestopp

Wir sind voll und können leider keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.
Bitte versuche es Anfang 2020 noch einmal, da uns erfahrungsgemäß nach der Saison einige Mitglieder verlassen.

Oktoberfest

Am 02.10 findet unser diesjähriges Clubfest "Kölsche Wies'n" statt. Traditionellerweise wird an diesem Abend auch wieder die Siegerehrung der Clubmeister und Platzierten stattfinden. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und eine wie immer schöne Feier.

Neue TCC Kollektion

Unsere TCC Kollektion wurde umfassend erweitert und der Ablauf komplett professionalisiert... Weitere Infos findet ihr unter dem Menüpunkt "Kollektion". Schaut rein...

Sommerfest

Am Samstag den 14.7 findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und eine wie immer schöne Feier.

Grandioser 5:4 Sieg der 1. Damenmannschaft gegen KHT Schwarz Weiß Köln

Letzte Woche Sonntag stand das 2. Heimspiel der 1. Damen und damit das 3. Medenspiel der Saison vor der Tür.

Für den TC Colonius war es ein wichtiges Spiel...

Aufnahmestopp

Wir sind voll und können leider keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.
Bitte versuche es Anfang 2019 noch einmal, da uns erfahrungsgemäß nach der Saison einige Mitglieder verlassen.

Spielverlegung

Auf Grund des Wetters am Sonntag mussten die Spiele der 2. Herren 30 und 2. Damen 30 verschoben werden. Deswegen sind am 9.6. 10 Uhr 3 Plätze für die 2. Herren 30 belegt und am 02.06. 9 Uhr 3 Plätze für die 2. Damen 30.

Kuddelmuddel Turnier

Auch in diesem Jahr veranstalten wir ein Kuddelmuddel Turnier, um die Saison offiziell zu eröffnen.
Alle neuen und alten Mitglieder sind hierzu ganz herzlich eingeladen!

Tag: Samstag, 26.05.2018
Zeit: 10:30 - 15:00

Nach dem Tennis geht es gemeinsam an den Grill.

Platzbelegung am 16.5.

Am 16.5 ab 18 Uhr findet ein Pokalspiel bei uns auf der Anlage statt.
Deswegen sind ab 18 Uhr dann 3 Plätze belegt.
Bitte berücksichtigt dies bei euer Planung.

Platzbelegung am 10.6.

Am 10.6 finden 3 Medenspiele bei uns auf der Anlage statt.
Deswegen sind von 09:00-14h30 3 Plätze belegt und ab 14h30 dann 4 Plätze.
Bitte berücksichtigt dies bei euer Planung.

Tanz in den Mai

Wie im vergangenen Jahr möchten wir die neue Spielzeit wieder standesgemäß mit einem ordentlichen Tanz in den Mai eröffnen.

Am kommenden Montag, 30. April geht es ab 21:00 Uhr im Club los.

Eröffnung der Plätze

Die Plätze öffnen am Sonntag den 22.04.2018. Wir wünschen viel Spaß beim Spielen.

Bitte denkt daran die Plätze besonders am Anfang zu schonen:

  • möglichst wenig rutschen
  • Löcher wieder verschließen
  • auch zwischen den Plätzen abziehen, um Moosbildung zu vermeiden

Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 16.04.2018 um 20 Uhr im Clubhaus des TCC statt.
Die Tagesordnung findet ihr in der Einladungs-Email des Vorstandes.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme.

Neue TCC Homepage

Ab sofort ist die Homepage des TCC runderneuert aufrufbar. Gerne dürft Ihr uns Feedback oder Anregungen zukommen lassen, wenn Ihr Fehler oder Lücken findet. Alle Mitglieder sind dazu aufgerufen, ihre Intranet-Daten einzurichten bzw. zu aktualisieren. Weitere Infos dazu findet Ihr in der Email, die euch der Vorstand zukommen ließ. Auch sind alle Mitglieder angehalten, Beiträge beizusteuern. Ihr habt einen tollen Pokalfight hinter euch oder möchtet einen Saisonrückblick veröffentlichen? Dann schickt uns eure Texte, die wir dann gerne auf die Seite einpflegen werden.

Viel Spaß beim Surfen!

Neue Shirts für die Junioren

Mit Unterstützung von Cristobal Consulting und unserem Club-Ausstatter zopfball® sind die Junioren für die bevorstehende Sommersaision mit neuen Shirts ausgestattet worden. Die Saisonvorbereitung kann beginnen...

Saisonrückblick – Aufstieg der 3. Herren 30 in die 1. Bezirksliga

Nach dem 2016 noch knapp verpassten direkten Wiederaufstieg in die erste Bezirksliga, war der Aufstieg natürlich auch 2017 das Ziel. Die Saison fing auch gleich sehr gut an und TC Deckstein wurde mit 9:0 besiegt. Das zweite Spiel war allerdings eine überraschende 4:5 Niederlage gegen Kunterbunt-Marienburg (TC Grün-Weiß-Rot Marienburg)...

Herren 30 Saisonabschluss

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…Wenn ein Bierdeckel nicht mehr reicht…

Clubmeisterschaften 2017

Wie jedes Jahr fanden auch 2017 die Ehrenfeld Open des TC Colonius statt...

KONTAKT