Saisonrückblick – Aufstieg der 3. Herren 30 in die 1. Bezirksliga

Nach dem 2016 noch knapp verpassten direkten Wiederaufstieg in die erste Bezirksliga, war der Aufstieg natürlich auch 2017 das Ziel. Die Saison fing auch gleich sehr gut an und TC Deckstein wurde mit 9:0 besiegt. Das zweite Spiel war allerdings eine überraschende 4:5 Niederlage gegen Kunterbunt-Marienburg (TC Grün-Weiß-Rot Marienburg). Zum Glück hatte Marienburg zu diesem Zeitpunkt schon zwei Punktspiele verloren, so dass die Niederlage nicht „tragisch“ war und der Aufstieg mit noch drei Siegen weiter möglich. TC Viktoria und TC RS Neubrück wurden dann auch souverän mit 6:3 und 8:1 geschlagen, so dass im letzten Spiel sogar eine 0:9/ 1:17 Niederlage zum Aufstieg gereicht hätte. Trotz einiger „Sommerfest geschädigten“-Spieler wurde am letzten Spieltag aber nicht nur der eine notwendige Satz geholt, sondern ESV Olympia mit 8:1 geschlagen und der Aufstieg damit perfekt gemacht. Auf eine gute Saison 2018 in der 1. Bezirksliga.